Zur aktuellen Situation

Wiedereröffnung

Update 18.05.20

Guten Tag ihr Lieben,

der erste Tag ist erfolgreich angelaufen. Es wird sich vorbildlich an die Regelungen gehalten und wir haben nun auch ein Konzept für die Umkleidekabinen. Diese sind unter der Einhaltung des Mindestabstandes und der Begrenzung der Personenanzahl eingeschränkt Nutzbar.

Dennoch empfehlen wir vorerst wenn möglich schon in Sportsachen zu kommen und den Sportsfreunden die direkt von der Arbeit kommen diese Möglichkeit einzuräumen.

Gebt die Info gern weiter!

Wir freuen uns auf euch

Update 13.05.20

Geplante Wiedereröffnung

Liebe/r Sportler/innen des Reha.- & Gesundheitssportvereins Leipzig Mitte-Süd e.V.,

wir hoffen dass du diese außergewöhnliche Zeit gut überstanden hast und sagen dir an erster Stelle DANKE! Danke für deine Treue, dein Verständnis und das entgegengebrachte Vertrauen. Ohne dich und deine Beiträge würden wir als Verein und vorallem Trainer diese Zeit nicht überstehen.

Freudiger Weise können wir dir mitteilen, dass der Verein zum 18.05.2020 seine Türen, unter Berücksichtigung behördlicher Auflagen und in Absprache mit unserer Vereinsärztin, wieder öffnen darf (21. & 22.05.20 geschlossen_Feier-/Brückentag)!

Leider hat die Sportbäder-Verwaltung uns mitgeteilt, die für die Sommerferien geplante Schließung vorzuziehen und die Sportbäder in Leipzig sowie das Sportbad Markkleeberg bis zum Ende der Sommerschulferien nicht wieder zu öffnen. Neustart für unsere Wasser-gymnastikgruppen ist ab dem 31.08.2020 geplant.

Wir freuen uns dich nun endlich wieder im Verein antreffen zu können!

Für Fragen oder Anliegen stehen wir dir telefonisch zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

 

Mit besten Grüßen

Dein Reha.- & Gesundheitssportteam

 

Update 08.05.20

Es tut sich was!

Mit dem aktuellem Kenntnisstand arbeiten wir mit Hochdruck an einer Wiedereröffnug im Mai.

Auch wir werden behördlichen Auflagen unterliegen, um diese einzuhalten bereiten wir die Räumlichkeiten vor und passen unsere Sportangebote an. In kürze werdet ihr ein Schreiben erhalten in dem diesbezüglich genauere Informationen enthalten sind. Damit diese Wiedereröffnung Bestand hat müssen wir uns die Zeit nehmen und die Richtlinien der Regierung vom 12.05.20 abwarten. Wir bitten daher um noch ein wenig Geduld. 

Seid gewiss das wir euch auch vermissen. Wir hoffen dass Ihr gut durch diese Zeit gekommen seid und nun bald wieder mit uns im Verein Sport machen könnt.

Für dringende Anliegen sind wir ab 11.05.20 telefonisch von 09-16 Uhr für euch erreichbar.

 

Anbei noch ein Video von unserer Sandra zum Thema Hüfte.

Sport frei und bis bald

Update 27.04.20

Hallo Sportsfreunde/innen,

heute gibt´s mal wieder bewegte Bilder von unserer Sandra. 

Thema heute: Hüftmobilisation.

Wie ihr sehen werdet ist das der erste Teil, bleibt also in Bewegung der zweite wird folgen =)

 

Update 21.04.20

Liebe Mitglieder/innen,

die ersten Lockerungen der Bundesregierung sind in Kraft getreten, wann und wie Sportvereine wie wir davon profitieren ist noch nicht absehbar. Wir sind dennoch weiter aktiv und haben ab heute einen kleinen Service für euch.

Meldet euch mit einer kurzen Email (info@leipzig-gesundheitssport.de) und wir schicken euch einen Trainingsplan für zuhause.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:

- Rumpftraining (Bauch/Rücken)

- Schulter/Nacken

- Hüfte/Knie

- Bauch/Beine/Po

- Fitness-Workout

- Home-Office-Mobilisation

- Gymnastik für Senioren (im Stehen)

 

Außerdem möchten wir euch versichern das eure Rehasportrezepte bedenkenlos weitergeführt werden können! Der vereinbarte Zeitraum ist von den Kassen problemlos verlängert wurden, ohne gesonderten Merhaufwand.

Nochmals möchten wir uns bei allen für die zahlreichen Emails und mitunter Grußkarten bedanken! Wir sind sehr stolz ein Teil einer solch solidarischen Gemeinschaft zu sein. Ihr haltet uns mit euren Beiträgen am Laufen und sorgt dafür, dass der Verein mit allen Mitarbeitern, Trainern und Verantwortlichen auch nach dieser Situation, bestehen kann!

Danke dafür!

Bleibt gesund und Zuversichtlich

Euer Reha.- & Gesundheitssportteam Mitte-Süd

 

Update 07.04.20

Liebe Sportler/innen, 

bleibt tapfer und in Bewegung. 

Heute gibt es ein neues Video zur Schulter-Nacken Mobilisation.

 

Update 02.04.20

Hallo Sportfreunde, 

weiter geht´s, wir hoffen ihr seid soweit fit! :)

Heutige Themen: Übungen für die Bauchmuskulatur und ein wenig Pilates für den Schulter/Nackenbereich.

Viel Spaß beim mitmachen.

 

Update 31.03.20

Liebe Sportler/innen,

heute gibt es ein weiteres Video von unser Trainerin Sandra.

Das Thema: Knieschmerz, kurz, informativ und praxisorientiert zum nachmachen. 

Bleibt in Bewegung und vor allem gesund!

 

Update 27.03.20

Liebe Mitglieder/innen,
wer rastet, der rostet.

Drum gibt’s heute die Möglichkeit, auch zuhause aktiv zu werden.


Unsere liebe Trainerin Sandra stellt aktuell Videos zu verschiedenen Themen zusammen. Starten werden wir heute mit Anleitungen zur Schulter Nacken Mobilisation und zur Stärkung der Bauchmuskulatur.

Falls das doch mal nicht reicht und ihr physiotherapeutische Unterstützung braucht, besucht Sie in ihrer Praxis sobald sich die Corona-Situation gelegt hat.

Hier ihr Kontakt:

Physiotherapie Lipsiaktiv
Hardenbergstraße 17
04275 Leipzig (Südvorstadt)

Telefon: 0341 30 69 95 45

Wir halten euch mit weiteren Videos auf dem laufenden.

 

Update 23.03.20

Liebe Mitglieder/innen, 

vielen vielen Dank für die zahlreichen herzlichen Mitteilungen und das entgegengebrachte Verständnis in dieser schwierigen Situation! 

Wir sind überwältigt von eurer Solidarität in Bezug auf die Beiträge und versichern euch, dass wir verantwortungsvoll agieren!

 

Für dringende persönliche Anliegen sind wir telefonisch von Montag bis Freitag 9:00 Uhr-11:00 Uhr erreichbar!

(0341-2617785)

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Präventionssportler, liebe Interessenten am Reha.- & Gesundheitssportverein Mitte-Süd e.V.!

 

Auch unseren Sportverein trifft die Corona-Welle!

Daher möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass mit Beschluss der Bundesregierung vom 16.03.2020 der Sportverein vorübergehend geschlossen bleiben muss.

Der Kursbetrieb (Reha. & Prävention), an Land sowie im Wasser und die Möglichkeit des freien Gerätetrainings sind somit eingestellt.

Wie lange die Schließung dauert können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Wir werden die Entwicklungen abwarten und euch hier sowie mit unserer telefonischen Bandansage (0341-2617785) informieren, wenn sich daran etwas ändert.

Für die Teilnehmer unserer Präventionkurse (10 Wochen-Kurs)  bieten wir die Fortführung des laufenden Kurses zu einem späteren Zeitpunkt an.

 

Wir bitten euch des weiteren die allgemeinen Hinweise zur Verlangsamung der Virusausbreitung zu beachten und auf euch und vorallem auf Risikogruppen zu achten.

 

Informiert euch über die aktuelle Lage, dafür empfehlen wir die Seite des Robert-Koch-Institus.  ( https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html)

 

Bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Wir zählen auf eure Treue in solch schwierigen Zeiten und freuen uns euch bald wieder unter normalen Umständen begrüßen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen

euer Team vom Reha.- & Gesundheitssportverein Mitte-Süd e.V.

Alle Neuigkeiten zeigen

Zurück